
Du willst 1 Woche Surfen, 1 Woche Klettern, 2 Wochen reines Abenteuer!
Auf unserer einmaligen „Surf ’n’ Climbing Tour“ wirst du die fantastische Verbindung aus Wellreiten und Klettern erleben.
Die beiden Sportarten Surfen und Freeclimbing bieten dir eine dynamisch sportliche Herausforderung mit viel Abwechslung und einem ultimativen Fun-Faktor.
Die Urelemente Fels & Wasser
Die „Surf ’n’ Climbing Tour“ führt dich zu den besten Surf- und Klettergebieten auf der Iberischen Halbinsel. Du wirst den faszinierenden Südwesten der Algarve mit seinen traumhaften Surfstränden kennen lernen und beim Klettern die imposante Bergwelt Südspaniens entdecken. Du wirst beeindruckende Landschaften sehen sowie die Energie und Kraft der Urelemente Fels & Wasser aus einer ganz neuen Perspektive und in einer ganz neuen Dimension hautnah erleben!
Beim Klettern sowie Surfen kommt es gleichermaßen auf Kraft, Gleichgewicht und Körper-Koordination an. Gerade dieses Zusammenspiel von Geschicklichkeit und Mut stellt die beispiellose Kombination von Wellreiten und Klettern dar. Die perfekte Ergänzung der beiden Funsportarten macht dich sensibel für ein großartiges Naturerlebnis. Dabei ist es nicht entscheidend, wie gut du Surfen oder Klettern kannst, sondern wie offen du bist neue Wege zu beschreiten. Unsere Lehrer gehen individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer ein, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Crack.
Klettern in Spanien
In der ersten Woche erwartet Dich das legendäre Klettergebiet von El Chorro in Südspanien. In den gigantischen Felswänden von Andalusien wirst du in die Kunst des Climbings eingeführt. Täglich bringen wir dich zu den besten Kletterfelsen von El Chorro und Umgebung. Unsere erfahrenen Klettertrainer zeigen dir den sicheren Umgang mit Seil und Ausrüstung und werden dich, individuell coachen und professionell betreuen. Die Kletterkurse beinhalten neben dem täglichen Bergtransfer natürlich auch die komplette Kletterausrüstung sowie viel Aktion und Kletterspaß!
Die Climbing-Lodge
In Andalusien wohnst du in der Climbing Lodge, wo du dich nach einem erlebnisreichen Klettertag am Pool oder in der Hängematte entspannen und das Naturschauspiel eines Sonnenuntergangs in der Bergwelt miterleben kannst.
Surfen in Portugal
Am Samstag geht es dann mit unserem Shuttle-Service ans südwestlichste Ende von Europa in die Wave Culture Surflodge nach Burgau. Hier wirst Du Dich, an den atemberaubenden Stränden der Algarve, intensiv mit dem Element Wasser anfreunden. In Kleingruppen erlernst Du die Grundlagen des Surfens: wie Du mit einem Surfbrett umgehst, durch die Wellen paddelst, eine Welle anstartest, auf dem Board aufstehst und eine Welle abreitest. Deine Surflehrer stehen Dir dabei für Tipps und Tricks jeder Zeit zur Seite und unter individueller Aufsicht hast Du viel Gelegenheit zum Üben.
Die Wave-Culture Surflodge
An der Algarve wohnst du in der Wave Culture Surflodge zwischen Lagos und Sagres in dem malerischen Fischerdorf Burgau. Hier zeigt sich die Algarve von einer ihrer schönsten Seiten. Eingebettet in eine kleine Bucht, von majestätisch anmutenden Felsen umrahmt und einem feinsandigen Strand mit türkisfarbenem Wasser. Das Bild bestimmen enge Gassen, weißblau getünchte Häuser und eine Vielzahl an Restaurants, Bars und Shops, in denen sich auch die Einheimischen zu ihrem täglichen Plausch treffen.
Die Tour
Die "Surf 'n' Climbing Tour" startet immer am Sonntag in El Chorro, Andalusien. Dein Zielflughafen, an dem wir Dich am Sonntag abholen, ist Málaga. Nach 6 Nächten in der Climbing Lodge in El Chorro geht es am Samstag mit unserem Algarve-Express zur Surflodge nach Burgau. Deine "Surf 'n' Climbing Tour" endet am folgenden Samstag an der Algarve. Dein Abflughafen am Samstag ist Faro.
Leistungen der Surf ’n’ Climbing Tour
· 6 Übernachtungen mit Frühstück in der Climbing Lodge
· 7 Übernachtungen mit Frühstück in der Wave Culture Surflodge
· 4 Tage Kletterkurs (min. 20 Std.) inkl. Material und Bergtransfer
· 5 Tage Surfkurs inkl. Material und Strandtransfer
· Professionelle Surf- und Kletterlehrer
· Professionelles Schulungsmaterial
· Flughafentransfer von Málaga am Sonntag
· Flughafentransfer nach Faro am Samstag
· Shuttle-Service von Andalusien an die Algarve
· Viel Spaß und ein Erlebnis der besonderen Art!
Termine & Preise 2010
06. Juni - 19. Juni 2010 € 999,00
26. Sept. - 09. Okt. 2010 € 999,00
Surf 'n' Climbing Tour Buchung
Bei Wünschen oder Fragen zu unserer Surf 'n' Climbing Tour von El Chorro in die Algarve, schreib uns gerne eine E-Mail oder fülle unser Kontaktformular aus.
Deine Buchungsanfrage kannst du ganz einfach direkt in unser Anmeldeformular eingeben.







